Fünf Lehren des 20. Spieltags

Flo 8. Februar 2016
5Lehren20

Tore in den Topspielen? Fehlanzeige. Doppelte Doppelnull an der Tabellenspitze. Ein Spieltag im Zeichen der Null:

1. Null Hoffnung: Hörgeräte 96 und SAP Hoffenheim auf den Spuren von Tasmania Berlin. Wie die beiden Vereine den Klassenerhalt noch schaffen wollen, weiß noch nicht einmal der beste Softwaredesigner oder Hörgeräteakustiker.

2. Null Respekt: Darmstadt 98 (Prozent) spielt weiter am Anschlag. Und weigert sich einfach, das Fallobst zu sein, das man schlagen muss.

3. Null Chance: Ein Tiefkühlhühnchen macht noch keinen Sommer. Und auch das laue Rückrundenlüftchen, was Wiesenhof Bremen da zunächst beflügelte, geriet dann doch empfindlich deutlich unter bestens trabende Fohlenhufen.

4. Null Hinrunde: Der VfR (Verein für Rückrunden) Stuttgart macht es tatsächlich schon wieder. Und wird die erste Mannschaft demnächst von August bis Dezember vom Ligabetrieb abmelden und zu lukrativen Showmatches in Asien antreten.

5. Null Vorsaison: Der VW Golfsburg bekommt kein Bein mehr auf das Gaspedal. Und droht so langsam aber sicher, komplett in den Seitengraben des Ligabetriebs zu rutschen.