Bundesligamash

Die beliebtesten Bundesligavereine

Mit "BundesligaMash!" hatten wir per speziellem Abstimmungsverfahren nach dem beliebtesten Verein der Bundesliga gesucht. Per Zufallsgenerator wurden beliebig oft zwei Teams gegenübergestellt und man musste sich bei jeder Runde dafür entscheiden, welches dieser beiden Teams man lieber mag. Was beim eigenen Lieblingsclub noch einfach ist, wird bei anderen Mannschaften schon schwieriger.

Nach Abschluss der beiden Saisons 2012/13 und 2013/14 haben wir die Abstimmung erst einmal eingestellt, um etwas Neues zu starten.

In der Saison 2012/13 wurde Borussia Mönchengladbach zum beliebtesten Verein der Bundesliga gewählt. Insgesamt fiel auf, dass die Vereine, die mit geringeren Mitteln relativ viel erreichen, in der Gunst der Fußballfans weiter vorne liegen. Die vermeintlich in Geld schwimmenden Werksclubs fanden sich ganz am Ende der Tabelle wieder.

Nach Platz zwei in der Vorsaison schaffte Werder Bremen 2013/14 den Sprung auf Platz eins. Neben Gladbach waren auch Freiburg, Mainz und Augsburg wieder vorne mit dabei.

Hier geht es zu den Abschlusstabellen mit den beliebtesten Bundesligavereinen.