Dreizehn Lehren des 16. Spieltags

Flo 15. Dezember 2015
13Lehren16

Jetzt aber, die Bayern haben endlich das vorweihnachtliche Jodeldiplom. Wurde ja auch Zeit. Wir gratulieren in Form unserer Lehren. Beziehungsweise geben wir unseren Lehren die passende Form. Wie auch immer:

1. Huub Stevens kann doch noch gewinnen – zumindest gegen Kellerkind-Aufbaugegner Hannover 96.
2. Eintracht Frankfurt im freien Fall – und von den letzten 12 Spielen nur das Duell gegen, richtig, Hannover 96 gewonnen.
3. Robert Lewandowski kann also doch noch Tore in der Liga schießen
4. Berlin, Berlin, Europa kommt nach Berlin. Wahnsinn.
5. Stuttgart, Tabellenende. Nun ist es soweit. Und ein Punkt weniger als diese Spieltagslehren.
6. Tore ohne Ende von Leverkusen – und das gegen Bayernbezwinger Gladbach.
7. Meister? Ach, lassen wir das.
8. Europacupfluch und Augsburg? Nix da. Denn:
9. In der letzten Minute. Anders machen es die Puppenkistler nicht mehr.
10. Spannung in der Liga? Wenn man sich die Bayern wegdenkt, auf jeden Fall.
11. Tor. Von Köln. Wer hätte das gedacht nach vier Wochen Flaute.
12. Eierkopp. Laut Kopfhautträger Schmadtke keine Beleidigung. Irgendwie konsequent.
13. Riesendusel. Mal wieder für die Nationalmannschaft, das hätte auch andere Gruppen geben können.