Sechs Lehren des 9. Spieltags

Flo 18. Oktober 2015
6Lehren9

Sie stehen wieder an. Die Spieltagslehren. Heute mal mit Wortspielen, die wir direkt aus dem BILD-Schlagzeilen-Automaten entwendet haben:

1. Handnover 96: Der Aufreger des Spieltags: 38. Minute im Gehege von Hennes dem Einundelfigsten. Ecke Hannover und am Ende macht Leon Andreasen den Maradona. Hand. Sowas von. Spielentscheidend dazu. Köln kocht. Hannover nicht. So ist Fußball. Ethisch ebenso lupenrein wie sein Dachverband.

2. Borussia Mönchgladballer: 4 Siege, 14:4 Tore, das kann man mal so stehen lassen. Und den Interims-André doch zum Dauer-Schubert machen?

3. FC Bayern Müller: Da hat man gefühlt mehr Verletzte als, nun ja, man selbst zu besseren Zeiten, der Lewandowski haut auch keinen rein, und das Wetter war auch schonmal schöner. Was tun? Ganz einfach: Thomas den Müller machen lassen. Ergebnis: Basst scho’. Fun Fact: Der neunte Sieg am neunten Spieltag fiel nicht nur etwa neun Tore weniger deutlich aus als gedacht, sondern war auch sonst recht zahlenarithmetisch. Saisontor 9 von Müller, der 999. Bundesligasieg der Bayern und was die Wurzel von 81% (WTF?!?) Ballbesitz ist, kann auch mein unterneunjähriger Sohn ausrechnen. Unbestätigten Gerüchten zufolge war sogar Magdalena Neuner im Stadion.

4. SerienVerlierer Werder Bremen: Gut, das von Thomas Eichin total superlustig angekündigte 12:0 wurde es dank der hastig errichteten Bremer Mauer dann doch nicht, aber am Ende des Tages steht dann doch schlicht und ergreifend die fünfte Niederlage in Folge. Aber solange Herr Eichin noch zu Scherzen aufgelegt ist, ist ja alles gut.

5. Schallallallalke 04: Der sechste Sieg in der laufenden Saison bedeutet Champions League-Platz 3 und einiges an guter Laune in Gelsenkirchen. Und wenn jetzt auch noch der schmauchende Sitzplatzheldt vom Hof gejagt wird, gibt Tönnies eine Stadionrunde Bratwurst aus. Sicher.

6. FC Autschburg: Da ist es wieder. Das Phänomen “Mittelklasse-Club-spielt-Europa League-und-kommt-gehörig-ins-Straucheln”. Dieses Mal mit dem Hauptdarsteller Augsburg. Zwischenergebnis der Saison: Trainer latent auf dem Sprung, Mannschaft außer Form, null Punkte in der Europa League, Schlusslicht in der Bundesligatabelle. Es gibt schönere Zeiten.