Sieben Lehren des 30. Spieltags

Flo 27. April 2015
7Lehren30

Nach der Patriarchenpaarung Kind und Piëch nun sieben thematische Tandems der bunten Fußballwelt, wie sie uns am 30. Spieltag präsentiert wurden:

1. Nebenbei und spannungsfrei: Die Bayern werden auf exakt die Art Deutscher Meister, wie es die Bewohner der Säbener Straße und der Rest der Liga verdient haben.

2. Alter Star und Junger Bulle: Silvies Ex-Mann VDV war gestern, jetzt kommt der Sohn der Mutter von PML – mal schauen, ob das für den HSV reicht.

3. Nicht gespielt und ohne Tor: Bas Dost, Torjäger a.D.

4. Gut gespielt und verloren: Wird am Ende der Saison auf dem Erstligagrabstein von Hannover 96 stehen.

5. 2:0 geführt und nicht gewonnen: Ist zurzeit im Keller schwer in Mode – Ausnahmen bestätigt der Dino.

6. Rekordrückserie und schlechteste Rückrunde seit Jahrzehnten: Schalke unter Ex-Coach Keller in der Vorsaison und die Knappen unter Nachfolger di Matteo in der laufenden Rückserie.

7. Trainerwechsel und gesunder Menschenverstand: Zwei sich in neunzig Prozent der Fälle ausschließende Phänomene.