Fußballkneipe & Sportsbar: Das Schlösser Quartier Bohème in Düsseldorf
In der Düsseldorfer Altstadt, der “längsten Theke der Welt”, gibt es eine ganze Reihe von Fußballkneipen. Das “Schlösser Quartier Bohème” ist die moderne Fabrik in diesem Ensemble.
Das frisch hochgezogene Brauhaus des Altbier-Herstellers Schlösser erinnert am ehesten an den Berry Park in New York City. Auch das Schlösser versprüht den Charme einer Industriehalle, allerdings auf Hochglanz poliert.
Die Gespräche im Schlösser drehen sich um gebrauchte Porsche Boxter, Audi A5 und die Termine am folgenden Tag. Die Bedienung ist allemal freundlicher als der durchschnittliche Kölner Köbes (was aber ja nicht viel heisst).
Die “teschnichen” Daten zum “Schlösser”:
Stadt: Düsseldorf
Name: Schlösser Quartier Bohème
Adresse: Ratinger Straße 25, 40213 Düsseldorf
Besuchte Partie: Färöer Inseln – Deutschland: 0:3
Bier: Schlösser Alt 0,25l, 1,80 Euro
Bild: Vier Großbildleinwände + Fernseher, alle in top Qualität
Rauchen: draussen, beschirmt
Publikum: Business People, Düsseldorfer Schick
Besonderheit: So viel Plätze mit guter Sicht findet man selten, selbst bei attraktiven Spielen sollte hier immer noch ein Stuhl frei sein. Zu essen gibt es typische Brauhauskost.
Am Rande der Düsseldorfer Altstadt ist das Schlösser Quartier Boheme am besten mit der U-Bahn zu erreichen (Haltestelle: Tonhalle/Ehrenhof):
Unter dem Strich kann man hier sehr komfortabel Fussball gucken. Die “mood lights” in wechselnden Farben als Bar-Beleuchtung und das streng konzeptionelle Design kommen jedoch etwas steril daher und lassen echte Fussballkneipen-Atmosphäre doch sehr vermissen. Deshalb: 3 Sterne.
Neuste Kommentare