Haare gefärbt: Peter Neururer und die buntesten Frisuren der Bundesliga

Nils 15. Mai 2013
Peter Neururer mit gefärbten Haaren in blau weiß

Peter Neururer am 14. Mai 2013

Mit vier Siegen in Folge und 8:1 Toren rettete Peter Neurer den VfL Bochum kurz vor Saisonende vor dem Abstieg in die 3. Liga. Er hatte selbst fast nicht mehr mit einem Comeback auf dem Trainerstuhl gerechnet, wie seine kürzlich veröffentlichte Biografie vermuten lässt.

An den Klassenerhalt hat er beim Amtsantritt beim VfL Bochum sicher geglaubt, ansonsten hätte er die Mannschaft nicht zu diesem Endspurt motivieren können. Trotzdem wettete er, im Falle des Klassenerhalts seine Haare in den Vereinsfarben weiß und blau zu färben. Diese Wette löste er gestern Abend in der “11-Freunde Bar” in Essen ein. Grund genug an die schönsten Haar-Färbungen der Bundesliga von Marcelinho, Stefan Effenberg und Abel Xavier zu erinnern:

 

Marcelinho mit gefärbten Haaren

Marcelinho 2005 bei Hertha BSC in belgischen Farben (sollte es schwarz-rot-gold werden?)

Stefan Effenberg mit Tiger-Frisur

Stefan Effenberg zeigte 1994 den Tiger

Abel Xavier Frisur

Gesamtkunstwerk Abel Xavier 2004 bei Hannover 96