Paolo Guerrero holt den Weltpokal für Corinthians Sao Paulo (1:0 gegen Chelsea)

Nils 16. Dezember 2012

Seine letzte Erwähnung fand Paolo Guerrero bei den Stehplatzhelden, als er es fertiggebracht hatte, den VfB-Keeper Sven Ulreich buchstäblich vom Platz zu treten (allerdings nicht aufs Gelenk). Im Sommer wechselte Guerrero dann vom HSV zum brasilianischen Top-Club Corinthians Sao Paulo, der kurz zuvor die Copa Libertadores gewonnen hatte (die Champions League Südamerikas).

Der Wechsel scheint ihm gut getan zu haben: Mit Corinthians gewann der Peruaner gestern die FIFA Klub-WM und steuerte wie schon im Halbfinale gegen den ägyptischen Vertreter Al Ahly auch im Finale den entscheidenden Treffer zum 1:0 Sieg gegen den FC Chelsea bei:

Insofern eine späte Revanche des Ex-Bayern-Spielers gegen den europäischen Vertreter aus London, der dem FC Bayern in der Champions League das “Finale dahoam” verdorben hatte. Leider wohl nur ein schwacher Trost für die Münchner.