Fünf Lehren des 22. Spieltags

Flo 1. März 2017
5Lehren22

Kinners, Fußball kann soooooo öde und vorhersehbar sein. Siehe Bundesliga-Spieltag Nummer 22:

1. Der HSV fährt nach München und kriegt die Jacke voll. Mal wieder. Gleiches gilt übrigens in schöner Regelmäßigkeit für die anderen Nordvereine aus Bremen und Hannover.

2. Ein Tor wird mit handaffinen Körperteilen erzielt und die Nation belegt leicht hysterisch einen fruchtlosen Kurs in DFB-Regel(un)kunde. Mal wieder. Siehe auch Abseits und Tatsachenentscheidung.

3. Der VfL Wolfsburg bleibt punktetechnisch unter seinen finanziellen Möglichkeiten und wechselt den Trainer. Mal wieder. Vergleiche Schalke 04 und Bayer Leverkusen (wait and see…).

4. Die Underdogs aus Ingolstadt und Darmstadt spielen eine bemerkenswerte Aufstiegssaison und gehen in der Folgesaison sang- und klanglos runter. Mal wieder. Erinnert an Karlsruhe und Kaiserlautern.

5. Ein prominenter Weltmeistertorschütze bekommt eine vage Krankheitsdiagnose und die Bundesrepublik wird zur Schwarzwaldklinik. Mal wieder. Ablage Brinkmann, Aktenzeichen XY ungelöst.

Um es mit Homer Simpson zu sagen: “Booooooring!”