Fünf(zigtausend) Lehren des 21. Spieltags

Flo 20. Februar 2017
5Lehren21

Warum fünf Lehren ziehen, wenn es gute Gründe gibt, vier Nullen anzuhängen:

1(0000). Karim Bellarabi ist Bundesliga-Torschütze Nummero Fünzigtausend. Zumindest gemäß der hochoffiziellen, handgezählten und auf dem Texas Instruments-Taschenrechner der DFL hochgerechneten Statistik. Vielleicht einfach mal jede Woche einen Jubiläumstorschützen küren, je nach Zahlenlage.

2(0000). Gemäß der hochoffiziellen Stehplatzhelden-Statistik war der Ausgleichstreffer von Robert Lewandowski übrigens das fünfzigtausendste Mal, dass die Bayern in der Nachspielzeit der Nachspielzeit ein Spiel noch gedreht haben. Vielleicht einfach mal vorher abpfeifen.

3(0000). Ebenfalls aus der Zahlenabteilung dieses Blogs stammt die Erkenntnis, dass vor Aaron Hunt bereits 49.999 andere Elferschützen, die sich erst lang und breit um die Ausführung des Strafstoßes mit Teamkollegen kloppen mussten, anschließend vergeigten. Vielleicht einfach mal vorher festlegen.

4(0000). Ebenfalls gerundet hat der liebe Timo “The Eagle” Werner, der mal wieder nach leidlichen Fremdkontakt abhob, um das Foul zu schinden. Alleine in dieser Saison bereits zum, naja, der geneigte Leser wird es jetzt ahnen, fünfzigtausendsten Mal. Vielleicht einfach mal stehen bleiben.

5(0000). Zumindest schätzungsweise und gefühlt fünfmitviernullenmal hat der FC Schalke nach einer durchwachsenen Spielzeit angekündigt, dass “diese Saison” alles ganz anders wird. Aktuell findet man Gelsenkirchen auf Tabellenplatz 10, yay. Vielleicht einfach mal nach der Saison retrospektiv verkünden, was man erreichen werden geworden würde. Oder so ähnlich….