Fünf Lehren des 16. Spieltags

Flo 22. Dezember 2016
5lehren16

Was interessiert uns der Rest der Liga, wenn es zum Gipfeltreffen zwischen Brause und Weißbier kommt? Genau, gar nicht. Und in der Tat: Wahrhaft Historisches hat sich gestern ereignet, denn der FC Bayern gewann das Spitzenspiel, obwohl…

  1. … Mats Hummels die laut Cathy H. bestaussehendste Verlorene-Wette-Blondierung ever präsentierte. Fast so schön wie sein Hochzeitsanzug.
  2. … Thiago zwischendurch mal eben den Werbebandenweihnachtsmann mit dem eigenen Mitspieler verwechselte und einen absoluten Traumpass ins Nichts spielte.
  3. … der Sportsfreund Forsberg mit seinem Vorhaben, Philipp Lahm von hinten in zwei Teile zu brechen, knapp scheiterte.
  4. … die ganze Liga sich beim Weihnachtsmann einen anderen Ausgang gewünscht hat, um nicht schon wieder kollektiv die Heckleuchten des FCB ansehen zu müssen.
  5. … Tradition den Kommerz ja eigentlich gar nicht schlagen kann. Fragen Sie mal den emsigen Traditionswächter und Kommerzkritiker KHR.