Fünf Lehren des 12. Spieltags

Flo 29. November 2016
5lehren12

Fünf Dinge, die uns an diesem Wochenende aufgefallen sind:

1. Leipzig vor Bayern: Der Wahnsinn geht weiter.

2. Gnade vor Recht: Der wahrlich nicht für zu wenig Autorität bekannte Referee Wolfgang Stark beließ es ungewohnt besonnen bei einer gelben Karte, nachdem er von Marcel Schmelzer angerempelt wurde. Daumen hoch.

3. Kampf vor Krampf: Die erste Halbzeit des Nordderbys zwischen Werder Bremen und dem HSV bot alles, was man sich von diesem ewigen Klassiker erwartet. Die zweite Halbzeit auch, wenn man sich die aktuelle Tabellensituation anschaut.

4. Konstanz vor Budget: Frankfurt, Köln und Hertha sind in der Tabelle weiterhin vor Dortmund, Schalke, Gladbach notiert. Was die Underdogs in dieser Saison den Platzhirschen vormachen, ist die zentrale Wichtigkeit von konstanten Leistungen. Funkelt nicht immer in Champions League-Sternen, fährt aber die Punkte ein.

5. Leipzig vor Bayern: Auch bei der zweiten Nennung nicht weniger bemerkenswert.