Fünf Lehren des 4. Spieltags

Flo 22. September 2016
5lehren4

Vier Spieltage sind rum, es ist Zeit für ein paar prophetische Zitatklassiker, die an dieser Stelle erstmals in ihren richtigen Versionen genannt werden:

1. “Haste Schalke am Fuß, haste Schalke am Fuß”: Andy Brehme wusste schon früh, dass man in Gelsenkirchen machen kann, was man will. Irgendwie will es einfach nicht laufen.

2. “Wir haben viel von unserem Geld für Spieler, Trainer und Manager ausgegeben. Den Rest haben wir einfach verprasst”: Der legendäre George Best hatte eine HSV-Vergangenheit. Wer hätte das gedacht?

3. “Mal verliert Bremen, mal gewinnen die anderen”: König Otto I. hat es schon immer gewusst, war ja auch lange genug an der Weser.

4. “Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer jagen 90 Minuten lang einem Ball nach, und am Ende gewinnen die Bayern”: Was für Deutschland gilt, gilt für Bayern erst recht. Fragen Sie mal Herrn Lineker.

5. “Eine Straßenbahn hat mehr Anhänger als Leipzig”: Scharf nachgezählt, Max Merkel.