Zitat des Tages – heute: Dante vom VfL Wolfsburg

Tim 24. August 2016

Mit Dante verliert der VfL Wolfsburg nach Naldo, Schürrle und Kruse den vierten namhaften Spieler. Gerüchte über den Abschied des Brasilianers hielten sich schon länger. Zeit, die der Abwehrspieler offensichtlich nicht dafür genutzt hat, sich eine plausible Erklärung für den jetzt feststehenden Wechsel zurechtzulegen:

“Ich wollte nach Nizza. Die Herausforderung mit Europa League ist sehr gut.”

So begründete Dante seinen Wechsel nach Frankreich zum OGC Nizza

Klingt irgendwie wenig glaubwürdig, dass Dante nach all seinen sportlichen Erfolgen in den letzten drei Jahre  (3 Meistertitel, 2 DFB-Pokalsiege, 1 Champions League Titel, 1 x UEFA Supercup Sieger, 1 x FIFA Klubweltmeister) nun mit 32 Jahren noch mal das prickelnde Erlebnis Europa League sucht. Hinzu kommt, dass der Brasilianer bei seinem Wechsel offenbar deutliche Gehaltseinbußen in Kauf nimmt.

Wären wir Dantes PR-Berater, dann hätten wir ihm ein Zitat zurechtgelegt, dass weniger Stirnrunzeln hervorgerufen hätte. Vielleicht dieses hier:

“Meine Zeit in Wolfsburg hatte Höhen und Tiefen. Beim Training von Dieter Hecking kenne ich nun aber alle Varianten und Spielchen und mittlerweile habe ich auch alle eineinhalb Sehenswürdigkeiten von Wolfsburg gesehen. Außerdem friert mir im Winter in der norddeutschen Tiefebene regelmäßig der Arsch ab. Deshalb habe ich mich für Nizza entschieden: Sonne, Strand und Cocktailschirmchen – fast wie an der Copacabana.”

Fiktive Begründung Dantes für seinen Transfer zu OGC Nizza