Der Bullenkopf von Dresden und andere bemerkenswerte Gegenstände im Stadion

Nils 25. August 2016
RBL

Beim Pokalspiel gegen RB Leipzig begrüßten die Fans von Dynamo Dresden ihren Gegner mit einem abgetrennten Bullenkopf. Wie kreativ oder doch eher geschmacklos diese Aktion einzustufen ist, mag jeder selbst befinden. Der DFB ermittelt jedenfalls.

RBL

Es drängt sich die Frage auf, wie es bei einem als Hochsicherheitsspiel möglich war, diesen Kaventsmann mit ins Stadion zu bringen. Vielleicht hatte ein kaltblütiger Sachse den Bullenkopf in einem Brötchen versteckt und als Pausenbrot eingeschmuggelt.

Jedenfalls werden Erinnerungen wach an ähnliche Vorkommnisse, allen voran der fliegende Schweinekopf auf Luis Figo im Camp Nou bei seinem Auftritt mit Real Madrid 2002:

Das Bemerkenswerteste an dieser Aktion war eigentlich nicht der Schweinkopf an sich, sondern die Ruhe und Gelassenheit, mit der Luis Figo komplette Haushalte wegräumt, die um ihn herum auf den Rasen prasseln.

Nicht zuletzt darf man in diesem Rahmen das fliegende Motorino von Mailand nicht vergessen (aka “The Holy Vespa”). Beim Derby zwischen Inter und Milan im Jahr 2001 flog plötzlich ein alter Motorroller durch den Oberrang. Vermutlich falsch abgebogen: