Simone Zaza: Verschossener Elfmeter provoziert Lachanfall bei Steffen Freund

Tim 4. Juli 2016
Elfmeter von Simone Zaza beim Spiel Italien gegen Deutschland - EM 2016

Simone Zaza hatte es seit Samstagabend doppelt schwer: nicht nur, dass er dazu beitrug, dass sein italienisches Team gegen Deutschland im Elfmeterschießen den Kürzeren zog. Sein extravaganter Anlauf vor seinem verschossenen Elfer provozierte (Steffen) Freund und Feind zu spassigen Repliken.

Der ehemalige Spieler von Tottenham Hotspurs,  Ex-Nationalspieler, Europameister von 1996 und mittlerweile TV-Experte bei der BBC, Steffen Freund, konnte sein Lachen nicht mehr halten. Im TV-Studio imitierte er ein ums andere Mal Zaza’s Elfmeteranlauf und war dabei kurz vor der Schnappatmung. Die Moderatorenkollegen stimmten munter ein.

Steffen Freunds imitiert Simone Zazas Anlauf beim Elfmeter un bekommt einen Lachanfall 

 

Auch im Netz bekam Zaza sein Fett weg. Manch Youtuber fühlte sich inspiriert durch den Fehlschuss des Italieners. Das Ergebnis sind eine Vielzahl an Videos, die Zaza’s Schuss, sagen wir mal, in einen gewissen Kontext bringen.

Video-Mashup als Reaktion auf Zazas extravaganten Anlauf zum Elfmeter

 

Simeone Zaza weiß spätestens seit diesem Viertelfinale: Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen.