Gary Lineker auf Twitter vom DFB klassisch ausgekontert

Nils 28. Juni 2016

Bei den Engländern läuft im Moment alles schief. Oder wie John Oliver gestern den Exit bei der Euro 2016 gegen Island nur wenige Tage nach dem Brexit kommentierte:

Die einzige Bank des englischen Fußballs auf Twitter heisst Gary Lineker. Mit knapp 5 Millionen Followern ist die britische Stürmerlegende der meistgelesene Fußballfachmann und in England der wichtigste BBC-Experte. Umso bezeichnender für die aktuelle Misere Englands war es nun, dass selbst er nun den Kürzeren ziehen musste:

Nach dem 3:0 Deutschlands gegen die Slowakei moserte Lineker, wie langweilig es sei, Deutscher zu sein und immer zu gewinnen:

Prompt – und noch vor der peinlichen Niederlage Englands gegen Island – folgte diese Replik vom englischen Twitter-Account des DFB:

Well done, @DFB_Team_EN!