Zitat des Tages: Leon Andreasen und die ewige Trainerfrage

Flo 24. März 2016
sph_zitat

Von Palermo bis Paderborn ist es ja unheimlich schick, seine Trainer schneller zu wechseln als die schon leicht muffig riechende Unterhose. Aber ob man jetzt in 13 Jahren 31 Trainer verschleißt (!) oder zwischendurch einen Interims-Effe einbaut, so richtig viel Sinn macht die immer rasantere Trainerfluktuation weder auf Sizilien noch nördlich des Sauerlands. Und auch nicht in Hannover, wo sich zurzeit Trainerentlassung Nr. 96 anbahnt.

Das hat auch Hannovers Dauerpatient Leon Andreasen erkannt und in einem Interview mit der lokalen BILD schön auf den Punkt gebracht:

“Unter Tayfun Korkut lief es nicht gut, unter Michael Frontzeck nicht. Und jetzt auch bei Thomas Schaaf nicht. Das Gerede über den Trainer, das ist alles ein bisschen zu einfach … Man kann nicht immer sagen: Der Trainer ist schuld. Das kann man machen, wenn der Trainer fünf Jahre hier ist und etwas klappt nicht mehr. Aber nicht jetzt.”

Und jetzt schauen wir mal, wie lange Thomas Schaaf noch Trainer bei 96 bleibt.