Hannover 96 auf Twitter: Humor ist, wenn man trotzdem lacht
Die Zeiten bei Hannover 96 waren schon besser. Keine fünf Jahre ist es her, dass die Roten unter Trainer Mirko Slomka die Europa League aufmischten und bis in das Viertelfinale vorstießen. Nun, drei Trainer später, findet sich der Verein am Tabellenende der Bundesliga wieder.
Sieben Punkte sind es mittlerweile bis zum rettenden 15. Tabellenplatz. Die Mannschaft hat den Aderlass an guten Spielern in den letzten zwei, drei Jahren nicht verkraftet und wirkt unausgewogen zusammengestellt. Im letzen Spiel gegen Mainz 05 war sie nicht nur ideen- und kraftlos, sondern auch stark verunsichert. Wer sollte es ihr verübeln nach sechs Niederlagen am Stück. Doch nicht nur die Mannschaft scheint an ihren Selbstzweifeln zu zerbrechen. Gemessen an der Stimmung im Umfeld des Clubs ist Hannover 96 bereits abgestiegen.
Um so erstaunlicher und erfrischender war die Reaktion des Social-Media-Teams der “Roten”. Auf den Twitter-Post der Kollegen von Schalke 04, der Letzte möchte in der Veltins Arena bitte das Flutlicht ausmachen, kam postwendend die augenzwinkernde Replik.
Man möchte dem Team von Thomas Schaaf wünschen, es möge durch den Humor und Lockerheit der Social-Media-Kollegen angesteckt werden, um endlich einmal wieder befreit aufspielen zu können. Frei nach dem Motto: “Always look on the bright side of life.”
Neuste Kommentare