Fünf Lehren des 6. Spieltags

Flo 24. September 2015
Screen Shot 2015-09-24 at 10.00.15

Wenn Robert Lewandowski fünf Tore in neun Minuten schießen kann, können auch wir die Spieltagslehren in Rekordzeit ziehen. Und….los:

1. (51. Minute): Einen Punkt haben die Roten Laternen aus Hannover und sind damit am sechsten Spieltag endlich dort angekommen, wo sie sportlich derzeit hingehören.

2. (52. Minute): Zwei Tore in einem Spiel sind derzeit schwer en vogue – Glückwunsch an die Doppelpacker Ibisevic, Verhaegh und Wagner.

3. (55. Minute): Nach dem Unentschieden-Hattrick zu Saisonstart nun der zweite Dreier für die Lilien. Auch wenn zwischendurch drei Tore von Rode & Co. gefressen wurden und der Weg immer noch Richtung Paderborn 2014/15 gehen kann: Respekt, Darmstadt 98!

4. (57. Minute): Viermal haben es die Fohlen klingeln lassen und damit irgendwie ihrem kauzigen Ex-Trainer skurrilerweise den letzten Gefallen getan – denn nun klingen seine hanebüchenen Worte von der Notwendigkeit, “eine Veränderung herbeizuführen” und dem Gefühl, “nicht mehr der perfekte Trainer” für den Verein zu sein, auf einmal viel plausibler. Zumindest bis zum nächsten Wochenende.

5. (60. Minute): Hier kann es nur um einen gehen. Richtig, den Redakteur, der bei der Sportschau für die Auswahl zum Tor des Monats zuständig ist. Der wird sich diesen Monat schön in den Urlaub verabschieden können, da die Auswahl ja eh schon steht. Einfach die fünf Hütten von Lewa auflisten und dann den Seitfalltraum aus der 60. Minute haushoch gewinnen lassen.

So, fertig. Jetzt noch ein bis zwei hundertprozentige Lehren versieben, dann freut sich auch der Lahm.