Zitat der Woche: Ciro Immobile und andere unterforderte Persönlichkeiten der Geschichte

Flo 12. August 2015
sph_zitat

Keine Frage: Wenn das stimmt, hat es schon eine gehörige Portion Brusthaar, was der vom Signal Iduna-Hof Richtung Spanienexil gejagte Edeljoker Ciro Immobile da in einem “El Pais”-Interview unfein nachtretend zum Kotz…Besten gegeben hat. Insbesondere folgende Aussage des aussortierten Dreitorestürmers ist angesichts seiner persönlichen Bilanz in Dortmund einfach nur großartig größenwahnsinnig:

“Ich habe die Bundesliga anspruchsvoller erwartet”

Klassischer Fall von Underperformance aufgrund von chronischer Unterforderung. Damit ist Immobile in bester Gesellschaft, wenn man sich folgende Zitate anschaut:

“Ich habe die Anforderungen an eine Doktorarbeit höher erwartet” (Karl-Theodor zu Guttenberg)

“Ich habe das Treffen des leeren Tores schwieriger erwartet” (Frank Mill)

“Ich habe die Jagd auf den Road Runner anspruchsvoller erwartet” (Wile E. Coyote)

“Ich habe des Behalten von Würde nach der Karriere schwieriger erwartet” (Boris Becker)

“Ich habe des Stehenbleiben beim Elfmeter komplizierter erwartet” (Philipp Lahm und Xabi Alonso)

Anm. d. Red.: Dieser satirische Artikel ist ganz ohne Seitenhieb auf den HSV ausgekommen. Hatten wir schwieriger erwartet.