Zitate des Tages: Rummenigge und das Geschwätz von Gestern

Flo 30. April 2015
sph_zitat

Erinnert sich noch jemand an das Skandalhandspiel von Marcel Schmelzer am Dienstag, welches die Bayern ALLES gekostet hat, ohne dass sie irgendetwas dafür konnten? Im Ernst: Klare Fehlentscheidung, keine Frage. Anschließend entlud sich dann auch der (selbst-)gerechte Zorn des Vereinskettenhunds Rummenigge:

“Vielleicht ist es auch besser für die Bundesliga, dass das Kapitel Gagelmann dann erledigt ist.”

(via Facebook-Page von Rune4/Tobias Holtkamp)

Und:

“Es ist natürlich auch schwer, wenn man gegen zwölf Mann spielt. Wenn 75.000 Zuschauer das sehen und einer es nicht sieht, kann ich ihm nur einen Optiker empfehlen.”

(via Kicker)

Nun ja, guter Verlierer und Respekt vor dem Unparteiischen sieht irgendwie anders aus. Und ist insofern doppelt befremdlich, als dass niemand Geringeres als Sportsfreund Rummenigge vor ziemlich genau einem Jahr und angesichts einer gravierenden Fehlentscheidung im Pokalfinale 2014 PRO Bayern folgende staatstragenden Worte zum Besten gab:

“Es ist unerträglich, in welchem Maß die Unparteiischen, die nicht auf Wiederholung, Zeitlupen und sogar mathematische Berechnungen zurückgreifen können, öffentlich an den Pranger gestellt werden. Dies kann und sollte künftig verhindert werden.”

(via Facebook-Page von Rune4/Tobias Holtkamp)

Ach Kalle.