Sieben Lehren des 27. Spieltags

Flo 6. April 2015
7lehren27

Österliche Eiersuche hin oder her, im Fußball muss immer noch das Runde in das Eckige. Das wissen alle, außer:

1. Der HSV: Gesammelt betrachtet weniger Tore (16) als Alex Meier (19) oder Arjen Robben (17). Immerhin die Internetscherzkekse freuen sich.

2. Der SC Paderborn: Nullnummer Nr. 9 im zehnten Rückrundenspiel. Muss man auch erst einmal hinbekommen.

3. 180 Minuten in Augsburg und Bremen: Nullnummern, die jedem Fugger und Stadtmusikanten die Füße einschlafen lassen.

4. Bas Dost: Mehr Flaute als an einem windstillen Tag im Dorfweiher von Wolfsburg.

5. Johan Djourou, Christian Schulz und Mats Hummels: Alle drei Sportskameraden zwar mit einer direkten Torbeteiligung, leider aber in die gänzlich falsche Richtung.

6. Pep Guardiola: Tore schießen und Spiele gewinnen ist dem Maestro völlig egal, solange er 1000 Dantes und einen fitten Thiago hat. Da kann man schon einmal eine Träne verdrücken.

7. Der BVB zuhause: Drittes Heimspiel ohne schwatzgelbes Tor in Folge. Wiedervorlage Dienstag im Pokal gegen Hoffenheim.