Neue Kommentatoren: Marcel ist reif!

Nils 29. April 2015
IMG_0005.PNG

Für einen abstiegskampfgestählten Fan sind die aktuell laufenden DFB-Pokal-Halbfinals in etwa so aufregend wie Brötchenholen. Es geht weder um den Kopf eines Trainers, noch um dreckige drei Punkte und schon gar nicht um die schiere Existenz. Daran konnte auch das “irre, kuriose” Elfmeterschießen gestern Abend nur wenig ändern. Immerhin haben die übermächtigen Bayern auch mal Schwächen gezeigt.

Wer das Ganze etwas aufpeppen will, sollte sich einen Spaß mit dem Onlinedienst “Marcel ist reif” machen. Dort kann man selbst Live-Spiele kommentieren oder noch besser: sich die Kommentierkünste anderer anhören. Dank Anzeige der bisherigen Hörerzahlen in der “Hall of Fame” werden die vermeintlich besten Kommentatoren erkennbar. Für die anstehende Partie zwischen Arminia Bielefeld und dem VfL Wolfsburg wird zum Beispiel “Bursche” mit der Spezialfähigkeit “leicht Ruhrpott-Deutsch” angepriesen.

Endlich also Alternativen zu den immer nur Bayern-abfeiernden Reif und Thurn und Taxis oder zu den anderen Möchtegernspielerklärern, die vermutlich noch nie selbst halbwegs ernsthaft gegen den Ball gekickt haben. Oder man nimmt das Ganze weniger ernst und stellt vielleicht sogar fest, dass die Etablierten es doch gar nicht so schlecht machen.