Labbadia vor dem Aus – Trainerwechsel beim HSV

Jan 20. April 2015
HSV96

Breaking News – nach unseren Informationen aus unseriösen Medien und Stammtischen steht Bruno Labbadia vor dem Aus. Schon einen Tag nach der desaströsen Niederlage im Nordderby gegen Werder Bremen sehen sich die Verantwortlichen um Dietmar Beiersdorfer zum Handeln gezwungen: “Die Handschrift des Trainers war nicht zu erkennen!” Ein nachvollziehbarer Schritt, wie wir meinen, nur das mit dem Nachfolger gestaltet sich schwierig.

Peter N. hatte bei Vertragsunterzeichnung seine Brille nicht dabei und deswegen nicht gesehen, dass er fast beim kleinen HSV unterschrieben hätte. Nun doch nicht. Der daraufhin erneut angerufene T. Tuchel gab zwar an, verfügbar zu sein, meinte aber, dass er sein Konzept nicht in einer so kurzen Zeit rüberbringen könne und darüber hinaus seinem zukünftigen Arbeitgeber nicht die Europa-League Plätze streitig machen wolle. Wer macht den Job also, wenn keiner will? Ja, natürlich Lothar Matthäus. Losgeeist von SKY für eine symbolische siebenstellige Summe wurde er für den Rest der Saison verpflichtet, denn danach möchte man langfristig planen. Für einen wie Lothar spricht natürlich die schier endlose Erfahrung als Spieler, seine Erfolge als Trainer im außer- und osteuropäischen Bereich und: Er hat nicht das Problem mit dem Konzept.

Die Stehplatzhelden finden das alles, wie auch die vorangegangenen Aktionen vom HSV, wohl durchdacht und meinen “es kann nur besser werden”!

In diesem Sinne: Nur der HSV und am Wochenende gibt’s 3 Punkte!