Zitat des Tages von Cleber

Nils 11. März 2015
sph_zitat

Beim HSV ist er neben Zoltan Stieber die erfreulichste Überraschung der Rückrunde: Innenverteidiger Cleber, im Sommer aus Brasilien gekommen, überzeugte zuletzt durch erstaunlich abgeklärtes Abwehrspiel in Kombination mit klugen Aktionen nach vorne, die beim HSV zur Zeit eher die Ausnahme sind.

Auch neben dem Platz ist er durch seine schnörkellose Art und Aussagen der Marke “klare Kante” zu einem Liebling der Journalisten geworden. Hamburger Schmuddelwetter scheint ihm entgegen aller Klischees für Brasilianer nichts auszumachen und auch wenn er laut Gespräch mit dem Kicker gepflegtes Kurzpassspiel bevorzuge, habe er im Abstiegskampf kein Problem damit, lang und dreckig zu spielen. Auf Frage des Kickers, ob “der Zweck also die Mittel heilige”, antwortete er mit folgendem, angeblich brasilianischem Sprichwort:

Wenn du zur Jagd gehst und du hast keinen Hund zum Jagen, dann nimmst du halt eine Katze.

Eine gute Einstellung, bei den ansonsten oft überzogenen Erwartungen in Hamburg.

Tags: