Philipp Lahm: Selbstbewusst oder einfach nur arrogant?

Flo 24. März 2015
sph_zitat

Zugegeben, bislang gibt nur ein Newsportal an, dass Philipp Lahm nach der 0:2-Heimniederlage reichlich selbstbewusst die Entstehung der Gegentore analysierte. Aber wenn es stimmt, was Yahoo Eurosport da meldet, dann muss die Fußballrepublik Manuel “Butterfinger for a Day” Neuer noch dankbarer für seinen Lapsus am Samstag sein. Angesprochen auf die scheinbare Bayernanfälligkeit bei Kontern wird Lahm wie folgt zitiert:

“Anders kassieren wir keine Tore, weil das anders auch nicht möglich gegen uns ist.”

Das muss man erst einmal sacken lassen. Zu behaupten, dass die Ballbesitz-Bayern sich wahrscheinlich am ehesten Tore durch Konter fangen, leuchtet ja noch ein – aber daraus dann eine Alternativlosigkeit dahinzumerkeln und zu behaupten, dass die Bayern sich ansonsten UNMÖGLICH ein Tor fangen können, das ist schon reichlich überheblich.

Aber wie gesagt, im Zweifel für den Philipp, wahrscheinlich hat er es ganz anders gemeint. Ähem.

Ach ja, am Wochenende sind dann auch noch aus anderem Munde reichlich denkwürdige Worte gefallen, wie der Tagesspiegel meldet:

“Ich werde heute nicht den Mahner geben, das macht keinen Sinn.”

Wer sagte das? Richtig, Matthias Sammer. Nach einer Bayernniederlage. Und bringt so unser Weltbild ins Wanken. Demnächst fallen Dinge nach oben und Flüsse strömen zur Quelle.