Sechs Lehren des 22. Spieltags

Flo 23. Februar 2015
6lehren

1. Der Ball ist rund und das Spiel dauert, nun ja, 90 Minuten plus X. Fragen Sie mal in Hamburg, Leverkusen und Gelsenkirchen nach. Und auch in Dortmund, aber da stört es niemanden.

2. A propos Hamburg: Alles Karma. Nach dem äußerst glücklichen Heimsieg gegen Hannover 96 wurde nun ein äußerst unglückliches Unentschieden eingefahren. (Dazwischen lag dieses leicht unterdurchschnittliche Ergebnis gegen den FC Bayern. Die wiederum mussten in dieser Woche ganz klar dem strapaziösen europäischen Treiben Tribut zollen und konnten dem SC Paderborn nur läppische sechs Buden einschenken. Es geht eindeutig bergab an der Isar.)

3. A propos Karma: Ja, schon klar, Schiedsrichter machen Fehler. Teilweise auch blöde und zu viele. Aber dennoch nervt dieses ewige Lamento, wenn es einen mal selber trifft, lieber Herr Streich und Co. Es gleicht sich alles aus, wirklich.

4. A propos Freiburg: Die Schmähgesänge/-aktionen für ehemalige Spieler waren im Breisgau auch schon mal einfallsreicher (siehe der großartige PS3-Evergreen für Mo Idrissou). Aber dem ehemaligen Hüter Oliver Baumann kollektiv Geldscheine hinzuhalten, nur weil er es gewagt hat, sich als Profisportler einem sportlich und finanziell attraktiveren Verein anzuschließen, das ist ein bisschen (Achtung, Wortwitz) billig. Selbst dann, wenn es sich um FC Retorte Hoffenheim handelt.

5. A propos Retorte: Der Wolfsburger Sturm-SUV Bas Dost hat das, was man gemeinhin wohl einen Lauf nennt. 11 Tore auf 360 Minuten. Hut ab.

6. A propos Hut ab: Hitz the Hammer wohnt neuerdings in Augsburg. Womit wir wieder bei Punkt 1 wären.