Sky weiß Bescheid: Borussia Dortmund steigt ab

Flo 1. Dezember 2014
bvb_zweiteliga

Klar, Borussia Dortmund hat seine bislang mit ‘verkorkst’ noch nett umschriebene Saison um einen weiteren Tiefpunkt bereichert, als nach dem gestrigen Spiel der rot beleuchtete Tabellenplatz 18 bezogen wurde. Aber das, was Sky da macht, geht vielleicht doch ein wenig zu weit. Aber sehen Sie selbst…

bvb_zweiteliga

Nein, nett ist das nicht, und mindestens ein wenig voreilig von den Kollegen vom Bezahlfernsehen – nach 13 von 34 Spieltagen. Dem Jürgen kurz nach Abpfiff harte Fragen nach einem Veh-mäßigen Abgang zu stellen mag ja noch okay sein, aber den BVB gleich direkt in die zweite Liga zu verbannen, und das auch noch ohne Relegation, das ist wirklich hart.

Passt aber irgendwie gut in Klopps “Kuriositäten-Kabinett”. Frei nach dem Kloppo, äh, Motto:  Wer den letzten Tabellenplatz hat, braucht für die Internetstilblüten nicht zu sorgen…