Petr Cech am Schlagzeug

Flo 24. November 2014
cech

Erinnert sich noch irgendwer an Schalkes Abwehrrecken und Charakterkinn Ives Eigenrauch? Klar doch. Und an seine Gedichte? Nein? Dafür vielleicht an 96-Gelegenheitslinksverteidiger Christian Panders steile Hip Hop-Karriere als Rapper “Funky Pee”? Auch nicht? Ist zumindest in letzterem Fall vielleicht auch besser so. Aber dennoch schön, dass es immer mal wieder Kicker gibt, die über den Sechzehnerrand schauen.

Das jüngste Beispiel für Fußballer mit künstlerischer Sekundärbegabung kommt aus Tschechien und verdient derzeit sein Geld in England: Chelseas Torhüter Petr Cech. Dass ihm Studio-Kopfhörer mindestens genauso gut stehen wie sein Helm und dass Holz in der Hand ebenso natürlich für ihn ist wie Aluminium um ihn herum, das zeigt Cech durchaus eindrucksvoll in den folgenden Videos, in denen er Songs von den Foo Fighters und Coldplay taktsicher und technisch ausgereift zum Besten gibt:

Wir finden, dass er sich damit hinter keinem Cover-Video auf YouTube verstecken muss und ziehen den Torhüterhelm vor Petr Cech.