Die Torlinientechnik kommt!
Seit Samstag steht es fest, noch bevor die Erstligavereine der DFL am 4. Dezember formell darüber abstimmen. Die 1. Fußballbundesliga wird die Torlinientechnik einführen. Warum? Weil der Kaiser dafür ist.
Aber der Reihe nach: Neben allerlei Schmalsinn und Phrasengedresche bot die Sky-Vorberichterstattung am vergangenen Samstag auch Sensationelles. Da schaffte es die wie immer leicht indisponierte Moderatorin Jessica Kastrop doch tatsächlich, dem Beckenbauer-Franz ein Bekenntnis zur Einführung der Torlinientechnik zu entlocken. Nachdem dieser sich jahrelang in bester Ludditenmanier dagegen gesträubt hatte (man könnte fast meinen, dass er befürchtete, damit könne man auch endlich Sklavenarbeit in Katar erkennen), räumte er am Wochenende auf einmal ein, dass wir in einem “Zeitalter der Technik” leben würden und dass er deswegen nun keine Bedenken mehr hätte.
Eigentümliche Begründung, richtiges Votum. Und wir wissen ja alle, dass es in Sachen “Franz Beckenbauer und der deutsche Fußball” nur eine unerschütterliche Wahrheit gibt: Sein Wille kommt, sein Wille geschehe. Insofern, liebe DFL, spart euch die Abstimmung und fangt jetzt schonmal an, die Kameras zu installieren.
Neuste Kommentare