Dressman einmal anders: Jogi Löw T-Shirt mit Kultpotenzial

Tim 4. Juli 2014
Jogi_Löw

Der moderne Fußball spielt ja immer wieder Themen hoch, die früher von keinerlei Interesse waren. Ein solches ist auch die Frage des Dresscodes vom Bundestrainer und seinem Assistenten.

Vor der Weltmeisterschaft 2006 war es völlig unerheblich, in welchen Kleidern das Trainergespann am Spielfeldrand stand, solange es nur laut genug brüllte und die richtige Taktik wählte. Als Jürgen Klinsmann und Jogi Löw die deutsche Elf durch die Heim-WM coachten, wurde das Outfit auf einmal ein Thema. Werbewirksam hatte ein süddeutsches Designerlabel Klinsi und Jogi eingekleidet und sodann standen beide in hautengen Oberhemden (Modell “Extra Slim”) an der Seitenlinie und machten dabei eine gute Figur.

Dass die Kleidung des Trainerduos auch 2014 noch ein Thema ist, liegt daran, dass Jogi Löw und Hansi Flick immer noch vom Sponsor eingekleidet werden. Nicht selten ist das Outfit sogar eine Bonusfrage in privaten Tippspielrunden: “Bei wie vielen WM-Spielen treten Hanni und Nanni, Entschuldigung, Jogi und Hansi im Partner-Look auf”?

Die Motivation des schwäbischen Klamottensponsors liegt auf der Hand: Die fein angezogenen Trainer schlüpfen in die Rolle der Dressmen. Und das nicht nur für einen kurzen Moment auf dem Laufsteg, sondern für mindestens 90 Minuten. Die passende Inspiration für Tausende von Shopping Victims in deutschen Einkaufsstraßen.

Um so schöner ist es, wenn “Unser Jogi” nicht durch sein Outfit, sondern durch seine Person inspirativ auf unseren Kleidungsstil Einfluss hat. Ein besonders charmanter Wurf ist, wie wir finden, der kleinen T-Shirt-Druckerei “Eindruck” aus dem Hamburger Schanzenviertel gelungen. Der junge Löw in all seiner Schönheit, gepaart mit dem DFB-Wappen und den drei WM-Titel-Sternen. Schnurri inklu!

Jogi Löw T-Shirt

Ein “fast” Unikat: Unser Model Nina präsentiert das Jogi Löw T-Shirt

Du suchst nach einer passenden Verkleidung als Jogi Löw?

Hier geht es direkt zu unserer Jogi Löw Perücke und den passenden Tipps für eine Verkleidung als Bundestrainer.