“Private Viewing” bei der WM? You cannot be serious!

Nils 21. Juni 2014
20140620-174025-63625605.jpg

Auf hsv.de wurde ich darauf aufmerksam: Ausgewählte Spiele der WM werden auf Großbildleinwand im Stadion übertragen. Mmhh, haute mich nicht direkt vom Hocker… extra zum Volkspark rausfahren, um im Hall des fast leeren Stadions ein Spiel zu sehen?

Gut, ausprobieren könnte man es vielleicht. Mal sehen, was
www.private-viewing.de so für Details parat hat:

  • Großbildleinwand in HD
  • Echte Stadionatmosphäre im VIP Bereich West Indoor/Outdoor
  • Überdachter Tribünensitzplatz
  • Full-Catering und Getränke inklusive
  • Experten-Talk mit Thomas Helmer und Stefan Schnoor
  • Zahlreiche Entertainment-Angebote
  • Gratis parken

Leck misch in de Täsch! Das ist… jetzt nicht soo geil! Bis auf freies Futter und die beiden “Experten” bietet meine Fußballkneipe um die Ecke das auch alles. Vermutlich dafür mit entspannteren Leuten und in netterer Umgebung.

Moment… von wegen “freies Futter”: Was steht denn bei “Preise & Leistungen”? Ah ha… los geht’s mit dem “Partyticket” (welche Party?) ab 89,- Euro. Danach wird es – natürlich – teurer: Ein Platz mit besserer Sicht zur Leinwand (sic!) ist für 129,- Euro zu haben und ein Tisch im “Indoor VIP-Bereich” (WTF!) kostet stolze 149,- Euro pro Person. Alles zzgl. Mehrwertsteuer natürlich. Da fällt mir nur noch John McEnroes großes Bellen ein: “You can’t be serious man, you cannot be serious!”

Ja klar, Firmenangebote und so weiter… aber wer will sowas?! Der ganze Marketinghype und die Geschäftemacherei rund um WMs und EMs werden mir immer befremdlicher. Und als Sahnehäubchen noch die misslungene Bezeichnung des ganzen Humbugs: “Private Viewing”. Das macht man besser zuhause! Und wenn es “public” sein soll, dann findet man hier ganz wunderbare Fußballkneipen ohne Eintritt und mit echter Atmosphäre.