Luis Suárez nach Beißattacke “…eine völlig natürliche Bewegung!”

Jan 25. Juni 2014

Luis Suárez‘ Beißattacke gegen Giorgio Chiellini kurz vor der Ecke, die zum Siegtor für die Mittelamerikaner führte, ist der Aufreger des brisanten Duells zwischen Uruguay und Italien. Als Zuschauer mochte man zunächst seinen Augen kaum trauen, als  Suárez’ seine zugegebenermaßen recht imposanten Schneidezähne in die linke Schulter von Chiellini hackte.

Sogar Oliver Kahn konnte keine passende Erklärung dafür finden. Kahn: “So ein Verhalten lässt sich normalerweise nur in der Tierwelt beobachten.”.

Ja, normalerweise, aber was ist schon normal, könnte man die Frage an den früheren Nationalkeeper zurückgeben. Warum, braucht hier wohl nicht weiter erläutert zu werden.

Zum Glück hat sich der “Vampir von Natal” aber schon heute morgen auf Canal10 genau dazu geäußert. Unser Zitat des Tages:

Luis Suárez – “…das war eine völlig natürliche Bewegung, so was passiert” 

 

Bildschirmfoto 2014-06-25 um 08.43.24

 

Dass so etwas passiert, hätte uns der Wiederholungstäter nicht erklären müssen. Die früheren Beißopfer Ivanovic vom FC Chelsea und Otman Bakkal von der PSV Eindhoven lassen grüßen. Und was er mit “natürlicher Bewegung” meint, bleibt wohl nur ihm vorbehalten.

Wir wünschen Chiellini gute Besserung und hoffen, dass sich die FIFA eine entsprechende Strafe für Suárez einfallen lässt. Einen Maulkorb vielleicht, und den nicht nur im übertragenen Sinne.