Zitat des Tages: Wolff-Christoph Fuss zur wichtigsten aller WM-Kaderfragen

Flo 9. Mai 2014

Adler? Ter Stegen? Zieler? Leno? Vielleicht ja sogar Schäfer, Mielitz oder Baumann? Bevor der Bundesjogi gestern den Zieler aus dem Sack ließ, wurde wieder einmal viel spekuliert, wer denn nun mit definitiv null Spielminuten aus Brasilien zurückkehren darf – und vor allen Dingen sollte, denn es geht hierbei ja um eine Frage von nationaler Relevanz. Könnte man zumindest meinen, wenn man die Ernsthaftigkeit in den Gesichtern der Experten Kahn, Lehmann etc. betrachtet. Treffend auf den Punkt gebracht wurde diese überflüssigste aller deutschen Luxusdebatten von Wolff-Christoph Fuss im “HAZ-Forum”:

“Man merkt schon, dass die WM bald beginnt. Es wird wieder über Torhüter diskutiert.”

Recht hat er, denn wenn die deutsche Nationalmannschaft seit gefühlt 150 Jahren etwas nicht hat, und schon gar nicht in dreifacher Ausführung, dann ein Torwartproblem. Fragen Sie mal in England nach.