Zitat des Tages: Eine sinnlose Expertenmeinung mehr auf P4

Jan 30. April 2014
p

Im Vorfeld des Halbfinalrückspiels heute Abend zwischen Chelsea und Atletico wurde der Präsident des norwegischen Supporter Clubs von Atletico Madrid als “Experte” bei P4 interviewt. P4 ist – soviel sei dazu gesagt – der mit Abstand populärste Radiosender in Norwegen.

Folgende messerscharfe Prognose war es wert, in den 17 Uhr-Nachrichten(!) gesendet zu werden:

“Ich habe ein Bauchgefühl, dass es entweder ein Unentschieden oder einen Auswärtssieg gibt. Ich glaube, Atletico hat Lust, Real den Titel vor der Nase wegzuschnappen.”

…”oder es gibt doch einen Heimsieg” möchte man fast ergänzen, denn Chelsea wird vermutlich auch Lust haben.

An solch gehaltlose Interviews hat man sich ja leider schon fast gewöhnt. Aber haben nicht die meisten Hörer ein Interesse daran, zumindest einen kleinen Mehrwert aus solchen Beiträgen zu bekommen? Und ist es wirklich so schwierig, ein bisschen Know-How vor solchen Spielen zu bekommen? Über die aktuelle Form der Mannschaften, nicht verfügbare Spieler und Erfahrungen aus der aktuellen Champions League Saison ließe sich doch wahrlich genug Honig saugen.