“Fan moon” – Nackter Hintern stoppt Diego Costa beim Elfmeter

Nils 13. April 2014
20140413-235829.jpg

Der heutige 2:0 Sieg von Atletico Madrid über Getafe wird dem neuen Stürmerstar Diego Costa vor allem deshalb in Erinnerung bleiben, weil er beim Erzielen seines 26. Saisontors derart heftig gegen den Pfosten rauschte, dass eine klaffende Fleischwunde zurückblieb. Atleticos Fans werden Dietmar Jacobs vermutlich nicht kennen, aber auch so mussten sie zunächst Schlimmeres befürchten, bis die Entwarnung kam, dass es sich nicht um eine schwerere Verletzung handele. Atletico kann also weiter von Titeln in der Meisterschaft (Tabellenführer vor Real und Barça) und der Champions League (Halbfinale gegen Chelsea) träumen.

Harmloser und vor allem unterhaltsamer war die Szene kurz vor dem 2:0. Unglücksrabe Diego Costa trat zum Elfmeter an und scheiterte an Torwart Codina. Warum der sonst so treffsichere Brasilianer verschoss, klärt dieses Video auf:

Ein wirklich bemerkenswerter “Mooning”-Einsatz dieses Getafe-Fans, der nicht einfach nur kurz seine Unterpinte lupft, um seinen blanken Hintern aufblitzen zu lassen, sondern lieber gleich vollständig blankzieht und in stoischer Aborthaltung den Strafstoß erwartet.

Und nebenbei ein klares statement: Dem Abstiegsgespenst den nackten Hintern zeigen!