Zitat des Tages vom “USA Soccer Guy” zur WM-Auslosung: We got Doucheland!

Nils 6. Dezember 2013
USA Germany WC

Die meiste Aufmerksamkeit der heute zur deutschen Mannschaft zugelosten Gruppengegner erhielten nicht etwa CR7 und seine Lakaien vom portugiesischen Festland, sondern die USA. “Ausgerechnet” trifft Jogi Löw auf seinen ehemaligen Chef Jürgen Klinsmann.

Die US-Boys, wie die Mannschaft aus dem ‘Land of the Free’ in den deutschen Medien am Liebsten genannt wird, dürften reichlich Respekt vor dieser Aufgabe haben, auch wenn sie die letzte Begegnung in Washington D.C. während der deutschen Länderspielreise im Juni diesen Jahres noch mit 4:3 gewinnen konnten. Es war ja nur ein Testspiel einer deutschen B-Elf.

Weniger Respekt zeigte der Twitter-Star “USA Soccer Guy” (@usasoccerguy), der die Auslosung wie folgt kommentierte:

Tweet by @usasoccerguy

Tweet by @usasoccerguy

Trotz US-amerikanischen Zungenschlags und eines Fotos von Alexis Lalas scheint hinter dem “USA Soccer Guy” aber wohl eher ein Brite als ein Amerikaner zu stecken: Normalerweise ketzt er über Spieler und Clubs der englischen Premier League und wer sonst hätte die Bösartigkeit, aber auch den Humor, für die Wortschöpfung “Doucheland”?

 

Tags: