Stadion-Panoramabilder bei den Stehplatzhelden

Tim 12. November 2013

Heute wollen wir bei den Stehplatzhelden eine kleine, aber feine neue Rubrik aufmachen. Sie dreht sich um Stadionbilder, jedoch nicht um “normale” Fotos, sondern Panoramaaufnahmen aus den Arenen dieser Republik und ab und zu auch über deren Grenzen hinaus.

CC BY-NC-ND 3.0 DEDas Tolle daran: die Fotos geben wir nach den Creative Common Regeln (Namensnennung – Nicht-kommerziell – Keine Bearbeitung 3.0 Deutschland) zur Verwendung frei. Zusätzlich zur Nennung der Stehplatzhelden als Quelle bitten wir lediglich um eine Verlinkung (als “index,follow”) von stehplatzhelden.de.

Wir starten die Rubrik mit einem echten Highlight. Einem Stadion, dass jedes Groundhopper-Herz höher schlagen lässt – wenn er es denn entdeckt. Es besticht durch seine Lage, seine Architektur und seine Geschichte, auch wenn man in ihm heutzutage nur noch fünfklassigen Fußball zu sehen bekommt: Das “Stadion am Zoo” in Wuppertal.

>>> Zum Panoramafoto vom “Stadion am Zoo”