Geschenkidee für Fußballfans: Günstiger & stabiler Mini-Tischkicker aus Holz

Nils 22. November 2013
Stabiler Tischkicker aus Holz

Was schenkt man einem Fußballfan? Trikots hat er meist mehr als genug, zudem sind offizielle Fanartikel meist sehr überteuert. Einen Tischkicker haben hingegen die wenigsten zuhause. Bei der Anschaffung eines Profi-Tisches landet man jedoch schnell bei einem vierstelligen Betrag, war für ein Geschenk in der Regel eine Nummer zu groß sein dürfte. Den Mini-Kickertisch von Brubaker bekommt man hingegen schon für 30 Euro – wir haben ihn getestet.

Vorteile

  • kompakte Maße von 50×31 cm, lässt sich gut verstauen
  • schlanker Preis: aktuell 29,99 Euro
  • solide Holzbauweise, gut austarierte Spielfläche & Metallstangen, also kein Plastikmüll

Nachteile

  • rabiate Spielweise dürfte nach einiger Zeit zu Beschädigungen führen
  • nur zwei Stangen pro Spieler
  • keine Fixiermöglichkeit auf einer größeren Tischplatte

Gesamtbewertung

Natürlich darf man insbesondere die Stabilität des Mini-Tischkickers nicht mit der eines ausgewachsenen Kickertischs vergleichen. Das verbietet allein schon der Preis. Für Kinder mag das Spiel deshalb weniger geeignet sein, da übermotiviertes Drehen und Reissen an den Stangen mittelfristig zu Beschädigungen führen dürfte.

Für “Kinder” im Erwachsenenalter stellt der Tischkicker von Brubaker jedoch ein unterhaltsames Spielgerät dar. Spielfeld, Stangen und Ball sind so austariert, dass ein “echtes” Kickermatch mit Querlegen, Antäuschen und Abziehen ausgetragen werden kann. Kurz gesagt: Es macht richtig Spaß!

Im Ergebnis also ein prima Geschenk, dass sich zuhause aber auch im Büro für kurze Pausen regelmäßig verwenden lässt. Hier kann man den Kickertisch bestellen: