Kick it like Zlatan! Saka Opsahls auf den Spuren von Ibrahimovic

Jan 27. August 2013

Man muss ihn nicht mögen, den schwedischen Stürmer mit dem ausgeprägten Selbstbewusstsein. Trotzdem ist er zur Zeit der Star am nordischen Fußballhimmel. Er hat es geschafft, er gehört zu absoluten Weltklasse. Und wer mit ihm verglichen wird, kann fast schon sagen “ich habe es geschafft” oder  zumindest “ich werde es mal schaffen”.

So ist es in Norwegen dem 14. jährigen Sakarias «Saka» Opsahls (14) aus der Jugendmannschaft von Stabæk gegangen. Sein Traumtor wurde machte bei Sky Sports die Runde, bis schließlich das ehrwürdige Aftonbladet den Vergleich mit dem großen “Zlatan” zog . Der Junge darf sich geadelt fühlen. Hoffentlich nähert er sich außerhalb des Fußballs nicht zu sehr dem Vorbild  an…

Hier der Bericht des norwegischen Fernsehens über “Saka” Opsahls und das Video zum Traumtor: