Der Fredi mag dumme Fragen nicht. Und den Bruno auch nicht mehr.

Flo 26. August 2013

Früher, in der Grundschule, hieß es immer noch, dass es keine dummen Fragen gibt. Das gilt für die Bundesliga offensichtlich nicht, wie Fredi Bobic gestern eindrucksvoll bestätigte, als er die Frage nach dem Verbleib von Bruno Labbadia bis zum Europa League-Qualifikationsspiel am Donnerstag leicht grantig beantwortete:

“Das ist eine dumme, respektlose Frage.”

Sagte dies, ging, und am Montag wurde die dumme Frage dann doch beantwortet. Bruno ist nicht mehr. Am dritten Spieltag entlassen, nach einem ganzen Sommer Vorbereitung. Vorausschauendes Fahren sieht anders aus. Und irgendwie passt dies dann wieder zum Anfang, denn Grundschule ist die Bundesliga in der Tat nicht. Das ist einfach nur Kindergarten. Mal schauen, wie lange der Horst mit dem Jens und der Oliver mit dem Thorsten noch Sandburgen bauen will. Und wann und wo der Felix mitspielen darf.