Benteke zu Borussia Dortmund? Aston Villa Star sucht Traumstadt

Nils 4. Mai 2013

Der belgische Nachwuchsstürmer Christian Benteke wollte schon immer nach London und wechselte zu Saisonbeginn für 8,8 Mio. Euro vom KRC Genk zu Aston Villa in die Premier League. Dort verlief es für ihn weiter wie am Schnürchen – in der nun fast abgelaufenen Saison erzielte der 22jährige bereits 18 Treffer.

Eine solche Quote lässt auch andere Clubs aufhorchen. So wird Benteke bereits mit Borussia Dortmund in Verbindung gebracht. Zumindest seine Liebe zu London wird einem solchen Wechsel nicht entgegen stehen. Denn Aston Villa ist nicht in London, sondern in Birmingham beheimatet, wie Benteke bei seiner Ankunft beim neuen Club enttäuscht feststellen musste. Und wer schon einmal in Birmingham war, wird seine Enttäuschung nachvollziehen können.