Windeln für Hooligans: Wenn der beste Freund nicht mehr dicht hält

Tim 2. April 2013

Entweder muss man dem Blattmacher der aktuellen Sportbild-Ausgabe vom 27. März 2013 zu seinem Feinsinn gratulieren oder aber er scheint beim Gestalten der Seite 31 kurz weggenickt zu sein. Eventuell hat aber auch die Anzeigenvermarktung des Verlags darauf hingewirkt, dass Werbeanzeigen enger mit den redaktionellen Inhalten des Hefts verknüpft werden müssen, um die Werbewirkung zu steigern. In diesem Fall wäre der gewollte Effekt aber wohl nach hinten losgegangen.

Welcher Grund auch immer dahinter steckt: Auf jeden Fall hat der eigenwillige Seitenaufbau in der Sportbild ein zwingend komisches Bild geschaffen. Denn wo sonst bekommt man vermummte Hooligans mit Windeln um die Hüften zu sehen?

Sportbild zeigt Vermummte mit Windeln

Sportbild-Ausgabe 13/2013, Seite 30-31

Für Hooligans tut sich mit dem Anblick jedoch eine Lösung für den Umgang mit illoyalen ehemaligen Mitkämpfer auf, die sie nun an die Polizei verpfeifen könnten. Wenn der beste Freund nicht mehr dicht hält,  einfach zur Männerwindel greifen.