BundesligaMash! Die Tabelle zur Beliebtheit der Bundesliga-Vereine

Nils 14. März 2013

Mit unserem “BundesligaMash!” sind wir auf der Suche nach den beliebtesten Vereinen der Bundesliga. Jeder kann abstimmen und das Ergebnis beeinflussen. Am Ende der Saison 2012/13 und nach knapp 20.000 gezählten Stimmen hieß Borussia Mönchengladbach der Sieger…

Zur Abstimmung der beliebtesten Bundesliga-Vereine 2013/14

Seit Nick Hornby und Fever Pitch ist allseits bekannt: Deinen Lieblingsverein kannst Du Dir nicht aussuchen – er wählt Dich. Doch wie sieht es mit den anderen Vereinen in der Bundesliga aus? Gibt es Clubs, die man einfach gern haben muss? Sind manche weniger egal als andere?

Entscheide mit: Welcher Bundesliga-Club ist der beliebteste?

Wir wollen Antworten auf diese Fragen und stellen zur Wahl: Schalke oder Dortmund? 96 oder Werder? Mainz oder Freiburg? Und Vorsicht: Wolfsburg oder Hoffenheim? Stimme mit ab, welche Vereine zu den beliebtesten gehören sollen. Alle Meinungen werden toleriert, solange sie nicht “egal” lauten.

Ergebnis: Die Beliebtheitstabelle der Bundesliga

Mit der Zeit bildet sich dann eine Tabelle für die objektive Beliebtheit der Bundesliga-Vereine. Das Verfahren stammt aus den Anfangszeiten von Facebook, in denen Mark Zuckerberg mit “Facemash” entsprechende Bewertungen über seine Kommilitoninnen eingeholt hat. In unserer ersten Saison 2012/13 war Borussia Mönchengladbach ganz vorne…

BundesligaMash! Die aktuelle Tabelle