experimental 3-6-1, meins. Fußballstatistiken der großartigen Art

Flo 26. Januar 2013

Für alle, die eigentlich genervt von Fußballstatistiken sind, aber dennoch offen für interessante Ideen, gibt es den ganz wunderbaren Blog experimental 3-6-1. Kreativ erfasst, stylish aufbereitet und informativ erstellt, sind die diversen Statistiken, Streudiagramme und Tabellen (mit Schwerpunkt englischer Fußball) ein mehr als netter Zeitvertreib. Auch, aber nicht nur für den Nerd in uns. Alles in allem stellt die Website eine mehr als gelungene Alternative zu den unsäglichen RAN/Sport1/Sky-Datenbanken dar. Wobei es offen gestanden auch schwerfällt, Statistiken nicht zu mögen, die Hannover 96 mit ManU und Barca in Verbindung bringen.

Nachtrag: Bemerkenswerterweise hat Hannover 96 an diesem Wochenende den wohl besten Beweis für das Streudiagramm erbracht: 25:4 Torschüsse Wolfsburg, Endstand 2:1 für Hannover.