EDEN HAZARD tritt Balljungen

Jan 24. Januar 2013

Ich bin mal wieder mal beim Thema Spielverzögerungen. Hier beim Pokal Halbfinale Swansea gegen Chelsea. Die Blues liegen zurück und der Balljunge, der eigentlich ja die Aufgabe hat den Ball schnellstmöglich ins Spiel zurück zu bringen, macht dies aber nicht sondern hält den Ball zurück. Bedrängt von Hazard lässt der Balljunge sich dann auf das Spielgerät fallen und begräbt es unter sich. Meiner Meinung nach rechtfertigt das zumindest einen verbalen Ausraster seitens Eden Hazards,

weil es einfach nicht angehen kann, dass jemand, der für die Rahmenbedingungen eines Spiels zuständig ist, derart in das Spielgeschehen eingreift. Hazard überdreht freilich etwas, indem er den Balljungen in die Seite tritt und es ist falsch sich den Ball mit Gewalt zurück zu holen. Aber, wer dermaßen provoziert, der darf sich über einen kleinen Tritt nicht wundern. Ich will nicht falsch verstanden werden, ich finde Hazard muss bestraft werden, aber der Balljunge auch. Aus meiner Sicht disqualifiziert sich dieser für alle zukünftigen Jobs dieser Art. Was wäre denn, wenn der Flutlicht-Mann einfach mal den Stecker zieht, wenn ihm der Spielstand nicht passt…. Wer das Hazard-Video noch nicht gesehen hat: