Wer ist für die schlechte Stimmung beim FC Bayern verantwortlich? Geisterspiele in der Allianz Arena

Nils 5. Dezember 2012

Seitdem die Fans in jedem Bundesligastadion in den ersten 12’12 Minuten schweigen, wähnt sich der Zuschauer egal an welchem Ort beim FC Bayern in der Allianz Arena – so ruhig ist es. Wenn danach aber die Unterstützung der Ultras einsetzt, ist wieder alles gut. Es sei denn, man ist tatsächlich beim FC Bayern in der Allianz Arena. Dann bleibt es bei der schon sprichwörtlichen “Scheissstimmung”, für die die eigene Südkurve selbst verantwortlich sei (O-Ton Uli Hoeneß).

Vielleicht tut der Bayern-Präsident seinen Fans damit aber unrecht. Denn auch wenn die Bezeichnung “Geisterspiel” für Heimspiele des FC Bayern ein wenig zu hart ist, könnten eben diese Geister der wahre Grund für die Gruselatmosphäre sein.

Geister! Sie sind immer da! Perfekt organisiert bilden sie bei jedem Heimspiel ein grausiges “T”, das wohl nur für “Tod” oder “Teufel” stehen kann:

20121204-222330.jpg

Wer sind diese furchtbaren Poltergeister? Wir haben es gewagt, genauer hinzuschauen und dank einer verblüffenden Ähnlichkeit tatsächlich die wahre Herkunft feststellen können:

20121204-222352.jpg

20121204-222434.jpg

Für Uli liegt nun auf der Hand, was für eine bessere Stimmung zu tun ist.

Who ya gonna call? Right.