Danke, Herr Seinsch. Der VW Wolfsburg und die Gerüchteküche.

Flo 19. November 2012

Wolfsburg hält, wenn schon nicht die Republik, so doch wenigstens die Sportjournalisten in Atem. Die BILD fragt: Ist Herr Allofs nach seiner 100%igen Gehältserhöhung, die er unglaublicherweise nicht vorher in aller Öffentlichkeit haarklein ankündigte, noch glaubwürdig? Die hannoverschen und weniger hannoverschen Gazetten spekulieren fröhlich, ob Herr Slomka ebenfalls in Richtung Wolfsburg spekuliert und sich einen VW Touareg unter den Christbaum legt. Und wer damit noch nicht ausgelastet ist, der spekuliert aktuell darüber, ob der Mount Magath demnächst in Augschburg zu finden sei. Auf welcher Basis? Nun, auf einer sehr menschlichen. Essen. Was der mutmaßlich strippenziehende Präsident des FCA von derlei seriösem Journalismus hält, hat er nun postwendend in einer als offenen Brief wenig getarnten schallenden Ohrfeige für die schreibende Zunft mitgeteilt. Man möchte ihm zur Belohnung einen Orden verleihen. Oder eine Dauerkarte in Wolfsburg, da will ja scheinbar eh jeder hin. Es sei denn, er ist schon weg. Fragen Sie mal bei der BILD nach.

P.S.: Danke an Reeses Sportkultur für das Auffinden dieses Kleinods.