Chistiano Ronaldo will Real Madrid verlassen – ein Kommentar

Jan 3. September 2012

„Christiano Ronaldo will Real Madrid verlassen“ lautet heute Morgen die Überschrift auf NRKs Internetseite. Das ist so an sich ja nichts wirklich besonderes, weil es ja normal ist, dass Spieler den Verein teilweise regelmäßig wechseln. Man kann ja auch vielleicht noch verstehen, dass Spieler den Weg über die Öffentlichkeit suchen um Druck auf die Verantwortlichen auszuüben, was Ronaldo hier aber abzieht ist aber mal wieder die Krönung…
Sonntagabend zeigte er das, was er am Besten kann und trug mit 2 Toren zu dem 3-0 Sieg gegen Granada bei. So weit so gut, nun hat Ronaldo aber nach seinen Toren demonstrativ nicht gejubelt, was natürlich sofort die Reporter auf den Plan rief, um Madrids Nummer 7 nach dem Grund dafür zu fragen. Ronaldo aber war sich zu fein, eine vernünftige Antwort dazu zu geben, er wählte stattdessen eine Antwort, die man von einem ca. 5 Jährigen erwarten würde. Er antwortete in etwa: Ich kann die Tore nicht feiern, ich bin traurig. Diejenigen, die hier arbeiten wissen wieso. Mehr sage ich nicht.

In den Kommentaren des NRK-Beitrages steht an Nummer 1: „Nun muss er aber langsam mal erwachsen werden.“ Ich habe da persönlich wenig Hoffnung.

Ein Mensch der sinngemäß sagt, die Menschen mögen mich nicht, weil ich gut aussehe, viel Geld habe und gut Fußball spielen kann. Einer, der sich Fußballprofi nennt und nach jedem Foul ein Gesicht zieht, als hätte man einem Baby den Schnuller weggenommen, um danach sitzend mit beiden Händen auf den Boden zu schlagen, zeigt nun mit dieser Nicht-Torjubelaktion wieder einmal, wie Realitätsfern und kindlich er ist. Natürlich tragen die Reporter dazu bei, in dem sie ihn nach dem Spiel noch danach fragen, warum er nicht gejubelt hat. Das macht die junge Mutter aber auch, wenn der Sprössling die Unterlippe vorschiebt und mit dem Fuß aufstampft.